aevo Großhandel – viele innovative Module, eine ganzheitliche Lösung
Sie sind auf der Suche nach einem individuell adaptierbaren ERP System? Große Lösungen, wie SAP oder Microsoft Navision, sind Ihnen zu unflexibel, im Betrieb zu teuer und erfüllen Ihre einzigartigen Anforderungen nicht durchgängig? aevo Großhandel schließt hier eine lange Lücke, vor allem im Bereich Großhandel und bei kleinen Fertigungsfirmen. Mit seinen unterschiedlichen Modulen und der strukturierten und unkomplizierten Anwendung ist aevo ERP das optimale Werkzeug für unterschiedlichste Einsatzbereiche.
Die Digitalisierung treibt die Entwicklung von speziellen Lösungen und Automatisierungstechniken voran und löst Altsysteme ab. So hat sich aevo den derzeitigen Herausforderungen im Großhandel gestellt und die Vision von einem Warenwirtschaftssystem umgesetzt, das der Dynamik aber auch der Sicherheit und Reduktion von manuellen Arbeitsabläufen Rechnung trägt.
Kunden, Aufträge und Rechnungen zügig anlegen und bearbeiten? Diese und andere alltäglichen Tätigkeiten im Großhandel können zu Zeit- und Nervenfressern werden. Man schlägt sich mit Kugelschreiber und Papier bewaffnet durch den Alltag oder verliert unnötig Zeit und Nerven aufgrund komplizierter und starrer ERP-Systeme.
Im Großhandel liegt der Fokus der ERP Software von aevo neben den gängigen Funktionen wie der allgemeinen Logistik (z.B. Auftragsabwicklung, Verkaufsübersicht, Kommissionierung, dem Bestellwesen, der Einkaufsübersicht, Lagerwirtschaft und Inventur) in den Details.
Eine der Kernkompetenzen von aevo liegt in der Übersicht und Schnelligkeit der Bedienung.
Stammkundendatenverwaltung war noch nie so verständlich. Innerhalb dieser können Arbeitsaufträge und Dokumente verwaltet werden. Auch das Auswerten von Kunden- und Artikelgruppen werden mit wenigen Klicks bewerkstelligt und Arbeitsprozesse in der Belegverwaltung massiv vereinfacht. Grundsätzlich bietet das Tool von aevo ein mächtiges Werkzeug in der individuellen Unternehmens-Logistik.
Zusätzlich können weitere Module ausgewählt werden – je nach Bedarf des Unternehmens.
Diese Neuerungen stehen unseren Kunden unlängst neu zur Verfügung:
1. Schnittstellen an verschiedenen Online Shops
Verbinden Sie Ihren bestehenden Online Shop mit aevo oder suchen Sie sich einen der gängigsten Shop-Lösungen aus.
Die Anbindung vieler Shop-Lösungen ist möglich, z.B.:
- WooCommerce
- Magento CE 1.2 – 1.9 etc PE und EE
- Magento 2
- Gambio 2007, Gambio GX, GX2 und GX3
- commerce:SEO
- H.H.G. Multistore
- joomShopping
- XT Commerce
- und viele mehr …
2. Anbindung der ERP-Lösung an den Steuerberater
Die digitale Verbindung zu Ihrem Steuerberater ist besonders wichtig. Sämtliche Rechnungsbelege können durch zertifizierte Schnittstellen digital an Ihre Steuerberaterlösung übergeben werden – ganz ohne Zettelwerk. Damit spart sich Ihr Steuerberater monatlich Zeit und sie sparen sich Geld.
3. Paketdienstanbindung
Mit dem aevo-Warenwirtschaftssystem ist die digitale Verzahnung an diverse Versandlösungen möglich. Lieferinformationen werden ausgetauscht, damit der Überblick immer gewährleistet ist und die Lieferung nicht aus dem Radar fällt.
4. Übernahme von Lieferantenlieferscheinen und Rechnungen
Sowohl Belege von Lieferanten als auch die Übernahme von Eingangsrechnungen können auf Wunsch digital per Schnittstelle zur aevo-ERP-Lösung unnötige manuelle Erfassungen ersetzen.
5. Funktionen mittels der neuen aevoMobile App
Die Inventurabwicklung sowie Kommissionierung wird via WLAN oder 3G Technologie per App erfasst. Die Bestände werden in Echtzeit an das Warenwirtschaftssystem übertragen.
Informationen für den Vertrieb im Außendienst sparen dem Unternehmen Zeit, Anrufe des Vertreters fallen weg. Das schnelle, sichere und einfache Abfragen von Informationen bezüglich Lagerbestand, Verfügbarkeit, Preis, Bildern und Beschreibungen ist speziell im Außendienst hilfreich und mit der aevoMobile App Lösung möglich.
Kommissionieren von Waren im Lager mittels Barcode
Zu kommissionierende Aufträge sind für Lagermitarbeiter per App am Smartphone abrufbar und können über Barcode kommissioniert werden. Der Lagermitarbeiter kann in diesem Zuge den Lieferschein erstellen ohne Dokumente wieder in das Büro bringen zu müssen. Dort erspart man sich das Erstellen des Lieferscheines. Das spart an mehreren Ecken Zeit.
Sie wollen mehr über das aevo-ERP-System erfahren? Dann fordern Sie die kostenlose Demo-Version an.